Eldorado von der Tiber

24.06.2009

Nach langer Vorbereitung sind wir jetzt selber Züchter im Deutschen Foxterrier Verband, und haben Hanna decken lassen.

Sie finden uns nun unter www.foxley.de .

23.03.2008

Es ist Ostern. Wir fahren mal wieder zum Züchter (oh nein, wir kaufen nicht noch einen Hund) und machen Fotos von allen Hunden. Ein schöner Tag.

08-11.03.2008

Wir Fahren zur Crufts Dog Show nach Birmingham. Nur zum gucken, ohne Hunde. Es war sehr beeindruckend.

31.12. 2007

Silvester klappt alles problemlos. Die Hunde haben keine Angst und Schlafen den ganzen Abend. Jeder Böller wird analysiert, die bedrohlichen gemeldet. Ein schussfester Hund ist schon was feines.

20.11.2007

Die Normalität ist wieder eingekehrt. Wenn Hanna fressen oder schlafen muß, kommt Cooper in den Garten. Spielzeug und Leckerchen werden brüderlich geteilt. Sollte das Spiel zu heftig werden, wird abgebrochen.

Hanna ist sogar schon stubenrein (bei Cooper 4 Wochen) und hat heute die erste Nacht durchgeschlafen.

16.11.2007

Wir holen Hanna vom Züchter ab. Die Fahrt klappt problemlos. Im Haus halten wir die beiden erst mal getrennt. Zwischendurch kurze Begegnungen, die immer länger werden. Abends schläft dann jeder in seinem Körbchen. Es ist geschafft.

13.11.2007

Nach einer schlaflosen Nacht entscheiden wir uns, Hanna zu uns zu nehmen.

12.11.2007

Der Besuch beim Züchter ist ein voller Erfolg. Die beiden Hunde vertragen sich sehr gut und Cooper geht sehr vorsichtig mit dem Welpen um. Unsere "Wuchtbrumme" ist nicht wiederzuerkennen.

11.11.2007

Wir haben schon länger den Wunsch uns eine Hündin anzuschaffen. Die kleine Hanna von der Tiber gefällt uns nach einem Besuch sehr gut. Um zu schauen, ob sie unserem Rüden auch "gefällt", vereibaren wir für den nächsten Tag einen Besuch.

23.08.2007

Eldorado bekommt vom Deutschen Foxterrier Verband den Titel "Jugendchampion" zuerkannt.

19.08.2007

Spezial-Zuchtschau in Haßfurt. V1 und unser viertes JCAC. Wir haben die Jugendklasse geschafft.

11.08.2007

Terrier-Zuchtschau in Ahlen. Eldorado holt ein V1 und schafft es bis unter die fünf besten Junghunde aller Terrierrassen.

Mit drei JCAC´s und einem aufgewerteten  Res. JCaC könnten wir nun den Titel "Jugendchampion" beantragen. Doch wir wollen noch abwarten. 

05.08.2007

Spezial-Zuchtschau in Garbenheim. V2, das Res. JCAC kann zum JCAC aufgewertet werden.

29.07.2007

Verbandssiegerschau in Friedrichroda. Wieder nur ein V4. War nicht unser Wochenende.

28.07.2007

3. Dr. Pleßke-Gedächnisschau in Heringen. Leider nur ein V4.

21.07.2007

Spezial-Zuchtschau in Scharbeutz. Wir verbinden die Fahrt mit einem kleinen Urlaub. Cooper schwimmt zum ersten mal im Meer und ist supergut drauf. Er präsentiert sich wie ein Profi. V1

07.07.2007

Beim Wandertag der DFV Ortsgruppe Dortmund treten wir dieser bei.

17.06.2007

Spezial-Zuchtschau in Warburg. Die Konkurrenz ist groß, Cooper setzt sich immer hin, Herrchen verliert seine Aufmerksamkeit. V3

10.06.2007

Spezial-Zuchtschau in Scherfede. Wir haben geübt, alle sind gut drauf. V1

27.05.2007

Spezial-Zuchtschau in Dormagen. Das erste mal selbst vorführen. Herrchen merkt, das er noch viel lernen muß. Trotzdem ein V2.

15.05.2007

Wir treten dem Deutschen Foxterrier Verband rückwirkend zum 01.01.2007 bei.

05.05.2007

Tag der ersten Ausstellung, der Europasiegerschau in Dortmund. Während wir aus sicherer Entfernung zuschauen, wird Cooper im Ring vorgeführt und erreicht den zweiten Platz, Vize Europajugendsieger.

Diva von der Tiber wird Europasiegerin und Beste Hündin.

29.04.2007

Cooper wird beim Züchter für seine erste Ausstellung frisiert. Da wir noch nie auf einer Ausstellung waren, lassen wir den Hund vom Züchter vorführen.

10.12.2006

Treffen beim Züchter. Wir wollen wissen, ob sich Cooper gut entwickelt hat. Alle sind begeistert, und so beschließen wir, es mal auf einer Ausstellung zu versuchen.

Aus der Beziehung zum Züchter ist inzwischen eine echte Freundschaft geworden.

30.09.2006

Der große Tag ist gekommen. Am frühen Morgen brechen wir auf, um unseren "Cooper" abzuholen. Nach einem gemeinsamen Frühstück wird der Papierkram erledigt. Jetzt haben wir einen Hund. Wir verabschieden uns, wollen aber in kontakt bleiben.

Der Rückweg läuft problemlos ab. Nach einer Pause schläft Cooper den Rest der Fahrt und ist fit um sein neues Heim zu erkunden.

03.09.2006

Das dritte Mal beim Züchter. Wir schauen uns die Welpen noch einmal an, sprechen alles durch und bleiben bei unserer Wahl.

30.08.2006

Herrchen kommen Zweifel, da Eldorado sichtbar der Chef im Welpenrudel ist und hat Angst vor der Erziehung. Aber Frauchen hat zufälligerweise schon beim Züchter angerufen und einen Termin abgestimmt. Herrchen hat Bedenken den Familienfrieden schon wieder zu stören, wird aber beruhigt.

20.08.2006

Frauchen drängt zu einem Besuch beim Züchter der uns freundlich empfängt, um unseren Hund zu sehen.

05.08.2006

Frauchen und Herrchen entscheiden sich für den Rüden mit dem dunkelsten Kopf, Eldorado.

15.07.2006

Eldorado von der Tiber erblickt das Licht der Welt. Wurfstärke 5 Rüden /1 Hündin.